Gesellschaft
Beruf/EDV
Sprachen
Gesundheit
Kultur
Grundbildung
Deutsch
Vorträge
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 171-5115

Info: Trump zu Putin: "Ich habe jetzt ein neues Hobby: ich sammele die Witze, die die Leute über mich erzählen." Sagt Putin: "Das ist ja interessant! Ich habe ein ganz ähnliches Hobby: ich sammele die Leute, die Witze über mich erzählen."
Ein politischer Witz über die Meinungsfreiheit - und ein Witz, der seit Generationen mit unterschiedlichen Personen in der Hauptrolle erzählt wird. Unser Referent, der Sprecher und Rezitator Dr. Peter Leifgen, hat sich in die Geschichte des politischen Witzes eingearbeitet und dabei festgestellt, dass seit der Antike strukturell ähnliche Witze über Politiker und Mächtige erzählt werden. Warum der politische Witz in der Regel ein psychologisches Ventil darstellt, um den Druck unerträglicher Verhältnisse auszugleichen, und warum er in Diktaturen deshalb besser gedeiht als in der Demokratie - das und mehr erfahren Sie an diesem kurzweiligen Nachmittag!

Kosten: 12,00 € €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum Zeit Straße Ort
05.03.2017 16:00 - 17:30 Uhr   VHS-Haus, Foyer

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

April 2017